Therapiestelle Horgen

Frau Marine Goedert

Marine Goedert
Leitung, Physiotherapeutin

In Horgen bieten wir zusätzlich folgendes Spezialgebiet an: Die Behandlung von Cystischer Fibrose.

Corina Andres

Marine Goedert

In Horgen bieten wir zusätzlich folgendes Spezialgebiet an: Die Behandlung von Handverletzungen.

Eveline Eggli

Anita Tanner

Johanna Linimayr

Andrea van Rooden

Elena Gerber

Logopädie

Unsere Therapeutinnen behandeln Kinder mit oralmotorischen und sprachlichen Auffälligkeiten. In der Logopädie werden die Schwerpunkte auf das Erlangen von Freude an der Sprache, die korrekte Lautbildung (Atmung, Stimmbildung und Mundmotorik), der Aufbau von Sprachinhalt und Sprachverständnis, die Erweiterung der Erlebniswelt des Kindes, der Redefluss (Stottern, Zweisprachigkeit), sowie das Anbahnen von Schlucken und Essen bei Säuglingen und Kleinkindern  mit Schluck- und Essproblemen gelegt.

Verena Capodici
Logopädin